Schulelternbeirat der IGS Kandel

Unsere Ziele

• Wir möchten diese Schule aktiv mitgestalten.
  • Wir möchten mit den Eltern ins Gespräch kommen.
  • Wir möchten die Interessen der Eltern und deren Kindern engagiert vertreten.
  • Wir wollen dabei helfen, dass die IGS Kandel immer eine Schule bleibt, an der gerne gelernt wird.

Was tun wir?

• Ungefähr alle 6 Wochen treffen wir uns mit Schulleitung, Stufenleitungen, Schülervertretung, Personalrat und Förderverein. So sind wir stets aktuell über die wichtigen Angelegenheiten der Schule und den Standpunkt der vertretenen Gremien informiert.
  • Wir nehmen an den Gesamtkonferenzen, sonstigen wichtigen Gesprächsrunden und Fachkonferenzen teil.
  • Bei Schulveranstaltungen helfen wir mit und bringen Ideen ein. Dabei eingenommene Gelder kommen Projekten der Schule zugute.

Wir sind für Sie erreichbar!

Sie können uns per E-Mail direkt erreichen:  schulelternbeirat@igs-kandel.de

Schule kann gelingen, wenn unser Umgang miteinander von Teamgeist, Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit geprägt ist!