Schulbuchausleihe Realschule plus Bellheim, Schulstrasse 4

Aktuelle Öffnungszeiten ab dem 02.10.2023:

Montags:  Zentrallager geschlossen
Dienstags bis Freitags: 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstags: 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstags: 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Kontaktaufnahme über Schulbuchausleihe@kreis-germersheim.de möglich.

Mitteilung vom Landkreis

Das Zentrallager der Schulbuchausleihe befindet sich in Bellheim.

Wo finden Sie uns:
In der Schulstraße 4 in 76756 Bellheim (Realschule Plus Bellheim / Seiteneingang (rechts) / gegenüber der Bushaltestelle)

Informationen und Formulare zur Schulbuchausleihe

Liebe Eltern,

bitte beachten Sie, dass Sie jedes Jahr erneut eine Anmeldung Ihres Kindes mit der neuen Zugangskennung im Elternportal veranlassen müssen. In einem zweiten Schritt wird dann von Ihnen die Bestellung der Schulbücher für das kommende Schuljahr veranlasst. Erst dann kann die Anmeldung für das kommende Schuljahr abgeschlossen werden.

Eltern, die eine Zusage für die unentgeltliche Schulbuchausleihe von der Kreisverwaltung erhalten haben, müssen diese Anmeldung nicht vornehmen.

Wichtig: Die Anträge für die unentgeltliche Schulbuchausleihe werden im Sekretariat der IGS abgegeben und von dort an die Kreisverwaltung Germersheim weitergeleitet. Für den Posteingang in Germersheim gilt ein verbindlicher Rückgabetermin.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Sekretariat jederzeit zur Verfügung.

Wichtige Termine Schulbuchausleihe

Wichtige Termine finden Sie hier.