SV

Unsere Schülervertretung

Wir, die Schülervertretung (SV), sind das Bindeglied zwischen der Schülerschaft und den Lehrer/innen. Wir vertreten vorrangig die Interessen der Schüler/innen. Die SV ist also auf der einen Seite eine Anlaufstelle für Schüler/innen, wenn diese Fragen oder Probleme haben, auf der anderen Seite aber natürlich auch Ansprechpartner für Lehrer/innen oder die Schulleitung. Wir versuchen, das Schulleben durch die Organisation von Projekten und Aktionen zu bereichern.

Die SV ist für die ganze Schülerschaft geöffnet. Unsere Sitzung findet wöchentlich, dienstags in der zweiten Pause, im Differenzierungsraum Team 6 (N1.22) statt.

Die SV setzt sich aus Schülersprecher/in, Verbindungslehrer/in und Vorstand zusammen.

Schülersprecher/in

Emilio Ohler 11 (Schülersprecher)
Duygu Karadag 12c (stellv. Schülersprecherin)

Wir treffen uns regelmäßig mit den Verbindungslehrer*innen, der Schulleitung und sind verantwortlich für die Aktionen und Projekte der Schülervertretung sowie die Außendarstellung der SV. Wir vertreten natürlich die Interessen der Schülerschaft und sind Ansprechpartner für Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern, Schulleitung.

Schülervorstand:
Alina Müller 11a
Fabian Stucky 11a
Norbert Borza-Buchauer 10c

Wir sind bei allen SV-Sitzungen sowie anderen Konferenzen anwesend, um die Interessen der Schüler/innen zu vertreten. Wir helfen bei der Planung und Durchführung der SV-Aktionen und stimmen bei wichtigen Entscheidungen ab.

Verbindungslehrer/in
Olaf Kuhn
Jennifer Machleid

Wir sind für alle Schüler/innen die Ansprechpartner, wenn es Probleme mit Lehrer/innen oder Mitschüler/innen gibt oder wenn ihr Fragen zum Unterricht oder der Schule habt. Wir helfen gerne, bei Elterngesprächen den Konflikt zu lösen.

Außerdem sind wir sehr eng mit der SV verbunden und stehen den Schulsprecher/innen mit Rat und manchmal auch Tat zur Seite.