2020

Frey Küchenzentrum

www.frey-kandel.de

Teilnehmende Schülerinnen und Schüler:

Feedback

 

In den diesjährigen Thementage hat sich der 9er Jahrgang mit dem Thema Bewerbungen und Berufsfindung auseinandergesetzt. Hierzu haben sich die Schülerrinnen und Schüler in verschiedene Unternehmen eingetragen. Im Voraus haben die Schüler bereits eine Bewerbung und einen Lebenslauf zur jeweiligen Stellenanzeige der Betriebe geschrieben, welche sie an ihre Tutoren abgegeben haben.
Am Dienstag den 28.01.2020 ging es schließlich für die jeweiligen Gruppen in ihre Unternehmen. Unsere Schülergruppe hat den Betrieb Frey Küchenzentrum-Innenausbau GmbH besucht. Trotz der früheren Ankunft wurden wir vor Ort sehr herzlich in Empfang genommen und durften uns im Voraus einen Eindruck über die Küchenausstellung machen. Anschließend wurden wir an einen Tisch gebeten und der Personalleiter Herr Haberer hat sich bei uns vorgestellt. Schon im Voraus hat er sich mit unsren Bewerbungsunterlagen befasst und konnte uns dadurch wichtige Tipps und Verbesserungsvorschläge für die Zukunft mit auf den Weg geben. Im Anschluss erklärte er uns einige weitere Informationen zu den einzelnen Berufen und wir hatten die Möglichkeit selbst Fragen zu stellen. Nach dem Gespräch mit Herrn Haberer ist die Geschäftsführerin Frau Claudia Frey zu uns gestoßen und erklärte uns ausführlich die Vorgeschichte des Familienunternehmens in der 3. Generation. Wir erfuhren außerdem, dass sich ein zweiter Standort des Unternehmens in Form einer Schreinerei in Schweighofen befindet. Besonders gut hat uns der Rundgang im gesamten Haus gefallen. Nicht selten staunten wir über die vielseitigen neuen technischen Möglichkeiten wie zum Beispiel ein eingebauter Bildschirm in einer Küchenrückwand sowie das Küchenmodell der bekannten Youtuberin Sallys Welt , welches im Hause Frey geplant und hergestellt wurde.
Im Anschluss des Rundgangs, welcher im Lager endete, trafen wir im Anschluss die weiteren Geschäftsführer Herr Jochen Frey und Herr Dieter Frey. Auch sie gaben uns weitere Informationen zur Berufsfindung und zu ihrem Unternehmen.
Nach einer kurzen Stärkung bedankten wir uns für die Möglichkeit das Unternehmen zu besuchen und machten uns wieder auf den Rückweg zum Kandler Bahnhof, wo der Ausflug endete.
Abschließen möchten wir uns noch einmal herzlich für die offene Art und die Mühe bedanken. Durch unseren Ausflug konnten wir viele neue Eindrücke und Erfahrungen für unser weiteres Berufsleben sammeln.

 

Wir von Frey Küchenzentrum und Innenausbau sind als familiengeführtes Unternehmen bereits in der dritten Generation für unsere Kunden tätig.
Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung zeichnen wir uns durch ein feines Gespür für die unterschiedlichen Anforderungen von Bauherren und Architekten aus.

 

OBEN