1. Hindernislauf der IGS Kandel
Am Donnerstag vor den Ferien fand der 1. Hindernislauf der IGS Kandel statt.
Die gesamte Schule stürmte auf unübliche Art den Ferien entgegen. Die Veranstaltung ähnelte schon fast einem Schulfest, welches sich durch eine äußerst positive und gemeinschaftliche Atmosphäre auszeichnete. Vom Ehrgeiz gepackt nahmen die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Strecke als Herausforderung an, sondern zeigten auch ihren Klassenzusammenhalt beim Tauziehwettbewerb. Bei toskanischem Wetter sorgte nicht nur eine kleine Eiserfrischung für strahlende Gesichter, vielmehr erfreute es Lehrer, Schüler und den unterstützenden SEB zu sehen, dass alle nicht nur beim Tauziehen an einem Strang ziehen sondern die Schule als Gesamtes ein kleines Stückchen enger zusammengerückt ist.
Unser Dank gilt auch Tretter Automobile Kandel für die Organisation und Spende des Reifenhindernisses, Fam. Waldmann, die mit ihrem Angushof im Nonnenhof ehrenamtlich für die Heuballenhindernisse aufkam, und dem Förderverein für die Bereitstellung der Hüpfburg und der Preise für die Klassensieger.
Randdaten zum 1. Hindernislauf der IGS Kandel:
2,3 Km Laufstrecke, 150 Autoreifen, 10 Heuballen, über 100 Treppenstufen, eine Sandgrube und anschließende Hügelpiste und ein 17m langes Hüpfburghindernis.