Sieg

Wir sind stark - AG gewinnt in Hatzenbühl

„Wir sind stark - AG“ setzt Ausrufezeichen bei der Jugendmeile in Hatzenbühl

Am Samstag nahmen elf AG’ler/innen (Chantal, Naima, Senem, David, Ryan, Luca, Robin, Kai, Nico, Marvin, Justin) freiwillig an der 11. härtesten Meile von Hatzenbühl teil. Damit stellte die IGS Kandel die größte Gruppierung im Teilnehmerfeld. Bei herbstlichen Temperaturen forderte die Jugendmeile bei zwei Runden die volle Leistung der IGS-Gruppe. So musste im Crosslauf ein Bach viermal durchquert und unter einem Auto hindurchgekrochen werden. Trotz Schlamm an den Füßen und frierenden Muskeln zeigten alle TeilnehmerInnen einen riesigen Ehrgeiz und wurden fleißig von Elternteilen und dem leider verletzt ausfallenden Lenny angefeuert.

Zur großen Freude aller „Finisher“ konnten wir in der Jungenkategorie sogar die ersten beiden Plätze belegen und Marvin gewann den Lauf ein paar Sekunden vor Nico. Das Siegerduo am Ende völlig außer Puste: „Wir hätten nicht gedacht, dass es so hart wird. Aber cool, dass wir so Gas geben konnten“. Spitzenleistung, Jungs!

„Den Ehrgeiz aller AG’ler kann ich nur loben“, so der AG-Leiter Kuhn, „schön zu sehen, wie die Gruppe zusammengewachsen ist und sich bei einem solch ungewohntem Event auch gegenseitig unterstützt. Alleine die Bereitschaft, sich einer solchen, ungewohnten Herausforderung zu stellen, entspricht der Philosophie unserer AG und wurde von allen beherzigt.“

Das Projekt „IGS - Hindernislauf 2019“ konkretisiert sich in der weiteren Planungsphase. Seid gespannt und lasst euch überraschen.

OBEN