Top

IGS Kandel zweiter Sieger im Kreisfinale

Jugend trainiert für Olympia: IGS Kandel zweiter Platz im Kreisfinale

Am 27.9. fand in Kandel das Finale um die Kreismeisterschaft des Fußballturniers Jugend trainiert für Olympia statt. Die IGS Kandel empfing als Gruppensieger den Sieger der zweiten Vorrundengruppe, die Richard-von-Weizsäcker RS+ aus Germersheim.

Das Spiel begann optimal für die Jungs aus Kandel, denn man konnte schon nach 3 Minuten in Führung gehen. Nach einem schnellen Seitenwechsel war es Ryan Brandis, der rechts frei vor dem Tor auftauchte und dem Torhüter mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ. Leider hielt die Führung nur kurz, denn im direkten Gegenzug konnten die Germersheimer einen Kopfball nach einer Standardsituation verwandeln und so den Rückstand ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bis kurz vor der Pause ein Germersheimer Stürmer aus stark abseitsverdächtiger Position starten konnte und so die 2:1 Pausenführung erzielte.

Nach der Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften zunächst immer noch auf Augenhöhe, bis dann, wieder aus abseitsverdächtiger Position, das 3:1 für Germersheim fiel. Anschließend warf die Mannschaft der IGS Kandel nochmal alles nach vorne, versäumte es aber klare Torchancen herauszuspielen und kassierte auf der Gegenseite nochmal zwei Tore. Kurz vor Schluss gelang Lukas Eymann dann doch noch der verdiente Anschlusstreffer zum 2:5. Erwähnenswert ist die Leistung der Mannschaft, die über die komplette Spielzeit, ungeachtet des unglücklichen Spielverlaufes, vollen Einsatz zeigte und ein gutes Spiel ablieferte. Leider bleibt am Ende eine Niederlage stehen, die sicherlich um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, aber auch der feste Vorsatz, im nächsten Jahr wieder voll anzugreifen.

 

Hintere Reihe v. links: Johannes Weißmann, Lucien Scherrer, Lukas Eymann, David Denkmann, Ethem Gökce, Enes Bakici, Aymen Jannic, Tarik Ercan, Herr Kober-Sitter

Vordere Reihe v. links: Metin Yilmaz, Nico Großglaus, Ryan Brandis, Julian Stürz, Leif Hummel, Leonard Gude, Luca Pfirrmann, Paul Keppel

 

OBEN