Schulsport mal anders

Die „Wir sind stark – AG“ der IGS Kandel war zu Gast beim Outdoor Fitness Park in Kandel. Die von Personaltrainer Sven Wüst betriebene Freilufttrainingsfläche lud die Schülerinnen und Schüler zu verschiedenen Herausforderungen ein.

„Ich war schnell vom Konzept der AG überzeugt und arbeite hier ebenso wie die AG an einer physischen Verbesserung und der damit einhergehenden Optimierung der psychischen Stärke meiner Kunden“, so Sven Wüst. Nach einer angewiesenen Mobilisierung und Stabilisierung des Bewegungsapparates konnten die AG-Teilnehmer die zahlreichen Übungsmöglichkeiten nutzen und wurden immer wieder fachmännisch vom Personalcoach an den Geräten betreut und motiviert. „Überragend, wie schnell Sven zu einer Kooperation mit der IGS Kandel bereit war und wie er den Enthusiasmus der Jugendlichen am Sport aufgreift“, lobte der AG-Leiter Olaf Kuhn den selbstständigen Fitnesstrainer und war mit dem Resümee seiner Gruppe absolut zufrieden. „Die Kids waren begeistert, voll engagiert und können in der Schule nur positiv über Sven Wüst, seine Trainingsmethoden und seinen Park berichten. Alle freuen sich auf eine langfristige Zusammenarbeit.“ (KUO)