Fast ein ganzes Jahr hat die Musical AG von Herrn Venter und Herrn Bredel nun für ihre Aufführung geprobt und dann am 31.6. war endlich die Premiere. Erstmal nur für Schüler während der Unterrichtszeit. Am Abend war dann die Vorfürung für jedermann und auch am folgenden Tag wurde das Stück noch mal aufgeführt. Der Eintritt war frei, aber es wurde um Spenden für unsere Partnerschule in Uganda gebeten. Auch die 12. Klässler haben Essen und Getränke für ihren kommenden Abiball verkauft, an denen sich die Besucher erfeuen konnten.
Das Stück hieß Coco Superstar und darin ging es um ein Treffen mit dem Star „Coco“ , das an eine der Schülerinnen vergeben werden sollte. Doch die Direktorin wollte diesen VIP Pass nicht einfach verlosen. Deshalb soll diejenige gehen, die die Schule am besten repräsentieren würde. Es wurde viel darüber diskutiert, wer am besten für diese Position geeignet wäre. Alle zeigten ihre besonderen Talente und Begabungen und versuchten damit die Jury zu überzeugen. Es gab auch ein großen Gerangel, doch am Ende kommt alles anders als man denkt und der lustige Hausmeister hat für alle eine Überraschung vorbereitet…
Mit viel Freude am Singen und Spielen zeigten uns die Schüler der 5. bis 7. Klasse ihr tolles Musical. Für viele war es eine ganz neue Erfahrung auf der Bühne zu singen, doch auch die Solos mit Mikrofon wurden sehr überzeugend rüber gebracht. Ich war sehr erfreut, was die Musical AG unter der sensationellen Leitung auf die Beine gestellt hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es auch im nächsten ja eine Musical AG geben würde und wäre gerne wieder bei der Aufführung mit dabei. Auch wenn es für manch Ältere schade ist, dass diese AG nur für die jüngeren angeboten wurde.
Jasmin Denkmann 9a