Am Samstag dem 14.03.2015 boten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse und die Schüler der AGgegenEXTREMISMEN Gabriel, Moritz, Elias und Louis von 11 bis 17 Uhr Besuchern von „Kandel-Mobil“ Kaffeespezialitäten zu günstigen Preisen an. Der Erlös soll laut Sparkasse einem guten Zweck dienen, diesmal der Unterstützung der Gedenkfahrt nach Auschwitz im Juli.
Verkauft wurden Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino, Kaffee sowie Kakao. Darüber hinaus warfen etliche Besucher noch einige Euro in das rote „Spendenschweinchen“. Alle notwendigen Materialien wurden von der Sparkasse zur Verfügung gestellt.
Einige Ausstellungsbesucher waren auch an den Themen der AG interessiert, schauten sich Infomaterial an und unterhielten sich mit uns.
Der Morgen war kalt, auch nachmittags war das Wetter nicht besser, weswegen die Ausstellung nicht sehr stark besucht war. Daher kamen auch nicht so viele Spenden zusammen, wie erhofft. Die Sparkasse hat daher die 132 Euro noch einmal um großzügige 100 Euro aufgestockt.
Eine gute Idee, um für Aktionen in der Schule Gelder „aufzutreiben“…, für die sich die AG bei der Sparkasse recht herzlich bedankt.