Bei der Gesamtentscheidung des Schülerwettbewerbs „Energiegeladen“ war KEVIN KIEM aus der 8.Klasse ebenfalls erfolgreich. Nachdem er den Landeswettbewerb gewonnen und sich somit für den Gesamtwettbewerb der ausrichtenden Ingenieurkammer von 5 Bundesländer qualifiziert hatte, belegte er den 3. Platz in der Altersgruppe I.
In der Laudatio für den 3.Platz heißt es:
>>Moderner, standhafter Industriecharme in Verbindung mit äußerst genauer Verarbeitung und mühevolle Ausführung beschreiben dieses Modell. Die sorgfältig gesteckten Schaufelblätter zeugen von einer sehr innovativen Raffinesse und einer großen Technikbegeisterung sowie der Hingabe zum handwerklichen Arbeiten.
Ein erfolgreicher Wirkungsgrad mit einer hohen Bewertung der Verarbeitungsqualität auf der einen Seite und die beste Wertung aller Modelle in der Kategorie „Gestaltung“ auf der anderen Seite machen dieses Modell zu etwas ganz Besonderem.
Hervorragende handwerkliche Fähigkeiten und eine sowohl technisch als auch gestalterisch bestechende Idee ließen diese Arbeit aus der Vielzahl der eingereichten Wasserräder hervortreten. Kreativität, Präzision und Ingenieurgeist sind hier gemeinsam vereint.
Der dritte Platz auf der Gesamtebene des Schülerwettbewerbs ENERGIEgeladen geht in der Alterskategorie 1an das Modell
„Das gesteckte Wasserrad“ erbaut von Kevin Kiem Klasse 8b der IGS Kandel<<