Informationen und Formulare zur Schulbuchausleihe

Liebe Eltern, bitte beachten Sie, dass Sie jedes Jahr erneut eine Anmeldung Ihres Kindes mit der neuen Zugangskennung im Elternportal veranlassen müssen. In einem zweiten Schritt wird dann von Ihnen die Bestellung der Schulbücher für das kommende Schuljahr veranlasst. Erst dann kann die Anmeldung für das kommende Schuljahr abgeschlossen werden.

Eltern, die eine Zusage für die unentgeltliche Schulbuchausleihe von der Kreisverwaltung erhalten haben, müssen diese Anmeldung nicht vornehmen.

Wichtig: Die Anträge für die unentgeltliche Schulbuchausleihe werden im Sekretariat der IGS abgegeben und von dort an die Kreisverwaltung Germersheim weitergeleitet. Für den Posteingang in Germersheim gilt ein verbindlicher Rückgabetermin.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Sekretariat jederzeit zur Verfügung.

OBEN