IGS Kandel

Integrierte Gesamtschule Kandel

Integrierte Gesamtschule Kandel

Wir schaffen eine Atmosphäre, in der wir mit Freude und Spaß arbeiten können. Wir schätzen und respektieren einander und wollen ein gutes Vorbild sein. Wir helfen uns gegenseitig und übernehmen Verantwortung. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und diszipliniert im Team. Wir nehmen unsere Verschiedenheiten an und sehen sie als Chance, unsere Gemeinschaft zu stärken. Wir schaffen die Möglichkeit, unsere individuellen Fähigkeiten und Talente zu entfalten.

Projektwoche Januar 2017

Planung der Berlinfahrt und unserer Abschlussfeier

Jahrgang 10

Nachdem sich die einzelnen Klassen in den ersten beiden Stunden auf den Weg zur Mottofindung gemacht hatten, konnten wir in den folgenden Stunden auf einer Jahrgangsversammlung erste Fakten schaffen.

Das Motto stand bald fest und so konnte klassenübergreifend konkret gearbeitet werden.

Mottowochengruppe, T-shirtgruppe, Programmgruppe, Deko-Gruppe und Zeitungsgruppe standen in regem Austausch und arbeiten sehr produktiv, was in dieser Form nur in einer Projektwoche möglich war.


An zwei Tagen der Themenwoche wurde eine Art klasseninterner Reiseführer für Berlin erstellt. Von der jeweiligen Unterkunft ausgehend, fanden wir interessante Plätze, geschichtsträchtige Orte, Möglichkeiten zur weiteren Freizeitgestaltung, kulinarische Highlights, um nur einige Schwerpunkte zu nennen.

2017 September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
01
02 03
04
05
06
07
08 09 10
11
12
13 14 15 16 17
18
19
20 21
22
23 24
25 26 27 28
29
30  
Stufe 6-12: Elternabend mit Klassenelternsprecherwahl
in den Klassen-/Kursräumen ab 19.30 Uhr
Stufe 8-10 Berufsberatung
Frau Metzdorf von der Agentur für Arbeit ist im Haus. Unsere SchülerInnen können sich über die Tutoren zu einer Einzelberatung anmelden.
Spendenlauf der KwaMoyo-AG im Stadion
Unsere Schülerinnen und Schüler laufen für unsere Partnerschule in Uganda und für den guten Zweck!

Das sind wir...