Vielfalt

Urkunde erhalten

In Zusammenarbeit mit dem "Schüler für Tiere e.V." konnten einige unserer jüngeren Schülerinnen und Schüler eine Urkunde und den 4. Platz mit ihren Beträgen erreichen, weiter so. Wir gratulieren recht herzlich:

Jannis Hauser Klasse 9 IGS Kandel / AG „Schüler für Tiere“#
Anna-Maria Ripberger Klasse 7c IGS Kandel / AG „Schüler für Tiere“
Melina Wendt Klasse 7c IGS Kandel / AG „Schüler für Tiere“#
Moritz Heib Klasse 7c IGS Kandel / AG „Schüler für Tiere“#
Mina Keppel Klasse 5c IGS Kandel / AG „Schüler für Tiere“
Johanna Bartlakowski Klasse 5c IGS Kandel / AG „Schüler für Tiere“
Helene Bartlakowski Klasse 5c IGS Kandel / AG „Schüler für Tiere“

Mit dem Wettbewerb "Zeig es auf deine Art-(envielfalt)" hat das Bundesumweltministerium Schülerinnen und Schüler eingeladen aus ihrer Sicht zu zeigen, wie wichtig die biologische Vielfalt ist und wie sie geschützt werden kann. Unabhängig vom Wettbewerb hat die Jury sehr beeindruckt, welche Aktionen und Aktivitäten für unsere biologische Vielfalt vor Ort von Schülerinnen und Schülern auf die Beine gestellt werden. Die Jury ­– Bundesumweltministerin Svenja Schulze, NAJU-Bundesjugendsprecherin Nora Wacker und Dr. Eckart von Hirschhausen, Arzt, Autor und Botschafter des BMU für biologische Vielfalt – hat die Beiträge gewertet.

Hier der Beitrag als PowerPoint Präsentation: Artenvielfalt

Den 2. Platz

gab es in für den Beitrag zum Klimawandel und Alltagsverhalten mit dem Titel „Erde sendet SOS“

Video: https://youtu.be/TRV4WEyblEc