Feier

Abschlussfeier 9/10 2019

Am 24.06. fand die feierliche Verabschiedung der 73 Schülerinnen und Schüler unseres 9. und 10. Jahrgangs statt. Vor einem großen Publikum von über 600 Personen gestalteten die einzelnen Klassen in der Bienwaldhalle den Abend überwiegend selbst und ernteten dafür sehr viel Beifall. Stufenleiter Markus Sabath zeigte sich beeindruckt von den einzelnen Darbietungen. Diese reichten von Tanzdarbietungen aus dem Wilden Westen, Talentshows, Schwarzlicht-Akt bis hin zu einem Gesangssolo. Abgerundet wurde das Programm durch das sinfonische Blasorchester und der Schülerband. Marike Schnitzler wurde mit einem Notenschnitt von 1,0 als Jahrgangsbeste der Jahrgangsstufe 10 geehrt und Robin Ackermann mit einem Notenschnitt von 1,3 als Jahrgangsbester der Jahrgangsstufe 9. Im Anschluss daran wurden weitere Preise für besonderes Soziales Engagement vergeben. Einer davon von unserer Bildungsministerin Dr. Hubig an Lara Kern. Der Schulleiter Herr Poggel und Herr Sabath wünschen stellvertretend allen Jugendlichen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg und freuen sich, wenn der Kontakt nicht abreißt.